Menü
Wie ist die Idee entstanden?

Der Autor des Projekts, Denis Okhrimenko, war schon immer begeistert von Erfindungen. In den Jahren 2012-2014 kaufte er selbst Materialien und schnitzte die ersten Modelle von Konstrukteuren von Hand in seiner eigenen Küche. Diese ersten Sätze bestanden aus Holz. Denis sagt:

«Ich habe die Modelle entworfen und ausgeschnitten und Anweisungen für sie erstellt. Dann versiegelte ich die Verpackung mit einem Haartrockner auf einem Hocker, und die erfolgreiche Verpackung kam normalerweise ab dem fünften Mal heraus.»
«Ich habe die Modelle entworfen und ausgeschnitten und Anweisungen für sie erstellt. Dann versiegelte ich die Verpackung mit einem Haartrockner auf einem Hocker, und die erfolgreiche Verpackung kam normalerweise ab dem fünften Mal heraus.»

Es war schwer vorstellbar, dass in zwei Jahren die Idee, die den Investor interessierte, den Markt in die Luft jagen würde. Im Laufe der Zeit, als das Unternehmen anfing, viel Geld zu verdienen, begann sich der neue Miteigentümer des Projekts aggressiv zu verhalten, und Konflikte zwangen Denis schließlich, das Unternehmen zu verlassen und von vorne anzufangen. Das auf der Grundlage der ersten Idee gegründete Unternehmen hatte bereits Hunderte von Mitarbeitern und seine Produkte wurden in vielen Ländern der Welt verkauft.

«Zu dieser Zeit waren die letzten vier Jahre der Entwicklung für mich ein völliger Verlust und ein Schlag. Aber nachdem ich meine Gedanken gesammelt hatte, kam mir eine neue Idee.»

Für Time for Machine musste er grundlegend neue Schemata und Mechanismen entwickeln.

„Ich ging zurück zum Ausgangspunkt. Eine große Designabteilung, bestehend aus mehreren Personen, blieb in der vorherigen Firma. Nachdem ich selbst einige der ersten mechanischen Modelle aus Metall entworfen hatte, setzte ich mich zu Hause auf den Boden, startete sie und versuchte, den Glauben nicht zu verlieren. Gleichzeitig gab es Leute, die in Time for Machine investiert und mich und das Projekt finanziell unterstützt haben."

Bereits im Februar 2017 zeigte Denis auf der Spielwarenmesse in Nürnberg die ersten Prototypen. Keines dieser Modelle funktionierte zu diesem Zeitpunkt korrekt, aber das Interesse an diesen Entwicklungen war bereits sichtbar. Bis Juni 2017 gelang es dem Unternehmen, das erste Crowdfunding zu erreichen, und neue Mitarbeiter traten im Team auf. Bei der Erfüllung ihrer Verpflichtungen hatte das Team jedoch technische Schwierigkeiten.

Sie mussten die Art und Weise, Modelle herzustellen, grundlegend ändern. Das Crowdfunding wurde verzögert, es wurde mehr Geld und Zeit für die Ausführung aufgewendet als geplant, aber Time for Machine hat es getan und ist seinen ersten Unterstützern für diese Anerkennung und den Anstoß, ein unabhängiges Unternehmen zu gründen, dankbar.

Bis April 2019 erweiterte das Unternehmen seine Konstruktionsabteilung und untersuchte die Merkmale der Fertigungstechnologien. Zu diesem Zeitpunkt wurden 9 Modelle entwickelt, mit denen das Unternehmen in das zweite Crowdfunding einstieg. Zu dieser Zeit begannen jedoch neue technische Schwierigkeiten aufgrund des Übergangs zu mehr Massenproduktion. 4 von 9 Modellen mussten für einige Änderungen und wiederholte Qualitätskontrollen zurückgegeben werden. Die Verspätung betrug bereits ca. 4 Monate, das neue Jahr 2020 rückte näher. Ein Teil der Charge wurde aus den USA verschickt und erreichte die Adressaten. Und der größte Teil der Charge wurde in China verpackt, wo sich das chinesische Neujahr näherte und die Welle einer neuen Epidemie zunahm. Die Modelle wurden dringend überarbeitet, die Mängel behoben und erneut verpackt. Der Logistiker empfing sie und sagte, er werde sie vor Beginn des chinesischen Neujahrs versenden. Zu unserem Bedauern tat er dies jedoch nicht und erklärte später die finanzielle Insolvenz.

Im Frühling stellte sich heraus, dass die Modelle bei einem anderen Logistiker in Russland landeten und dann nach Kiew zurückkehrten - in das Lager des Unternehmens. Nachdem sie die halbe Welt passiert hatten, waren sie sechs Monate später wieder bei uns. Es war Juni 2020. Während dieser Zeit erlitt Time for Machine aufgrund dieser Situation einen großen Reputationsschaden. Wir mussten erhebliche Mittel ausgeben, um die Verpflichtungen gegenüber unseren Unterstützern zu erfüllen, wenn auch mit großer Verzögerung. Wir sind sehr dankbar für ihr Verständnis und ihre Geduld. Es ist auch von grundlegender Bedeutung, dass wir unseren Verpflichtungen nachkommen, und wir werden alles tun, um zu verhindern, dass diese Situation erneut auftritt.

Jetzt ist Time for Machine ein Team von Dutzenden von Fachleuten, die an der Entwicklung, dem Vertrieb und der Logistik dieses neuen Trends auf der ganzen Welt beteiligt sind.

Zurück in die Zukunft

Unsere Seite verwendet Cookies. Durch das weitere Surfen auf der Website stimmen Sie der Verwendung Ihrer Cookies zu.

Warenkorb

Suche

Sie müssen sich anmelden

Um ein Produkt zu Ihren Favoriten hinzuzufügen, müssen Sie sich zunächst einloggen.

Login

Menu
The birth of an idea

Our founder Denys Okhrimenko has always been a passionate inventor. In 2012-2014, he was buying all the materials with his own money and making his first hand-carved construction sets right in his kitchen. These first models were made out of wood. Denys says:

«I was designing and making hand-carved models. Also, I was writing all the instructions. Then I was sealing packages with construction sets using a building dryer. Usually, it was taking me five attempts to do it properly.»
«I was designing and making hand-carved models. Also, I was writing all the instructions. Then I was sealing packages with construction sets using a building dryer. Usually, it was taking me five attempts to do it properly.»

Who would have thought that in two years this idea would interest the investor and would tear the market up? In 2017, when the company started earning big money, Denys had to leave due to conflicts with the new co-owner. At that time, the company already had hundreds of employees and the construction sets were being sold in different countries but he needed to start all over again.

«At that time, the previous four years of development were a complete loss and a blow for me. However, I gathered my wits and came up with a new idea.»

For Time for Machine, he used innovative schemes and mechanisms.

Denys went back to the basics. Having lost a large design department, he constructed some metal models by himself. Sometimes he was just sitting on the floor, setting them in motion, trying not to lose faith in what he was doing. And that was when some new investors were found. They supported Time for Machine financially.

In February 2017, Denys was already presenting some prototypes at the Spielwarenmesse toy exhibition in Nuremberg, Germany. At the time, none of those models was working properly, but the investors were really interested in the idea. Therefore, the company started to grow. However, Time for Machine faced some technical problems.

We had to completely change the method of production. The crowdfunding campaign took us a long time, so we spent more money than was expected. However, Time for Machine handled the situation. Today, we’re grateful to our first backers for their appreciation and encouragement.

By April 2019, we expanded our design department, coping with all the technological issues. By that time, we’ve already developed 9 models for our second crowdfunding campaign and switched to the mass production. And that was how new technical problems appeared. We had to redesign 4 of 9 models. Also, we conducted one more quality control. It was 2019, and the delay had already lasted for about 4 months. Also, the new year was approaching. We managed to send some of the models from the United States, and those construction sets reached their owners successfully. However, most models were still being packed in China. It was not only the eve of the Chinese New Year but also the time when the new epidemic was rapidly growing. All the models were quickly redesigned, fixed, and freshly packed. The logistics company took our models and reported having them sent before the Chinese New Year. Unfortunately, that was untrue, and that company went bankrupt.

In spring, our models turned out to be in Russia, in another logistics company. Finally, they were being returned to our warehouse in Kyiv. So, after traveling all over the world, our models came back to us. By June 2020, Time for Machine Time for Machine had suffered some reputational damage due to that situation. We had to spend a large sum of money to fulfill all pledges to our backers. We are still very grateful for their patience and understanding. Keeping our promises is a matter of honor for us, so we will do our best to prevent anything like this from ever happening again.

Today, Time for Machine is not only a new trend but also a big team of professionals involved in design, sales, and logistics.

Back to the Future

Our site uses cookies. By continuing to browse the site, you agree to the use of your cookies.

Cart

Search

You need to log in

In order to add a product to your favorites, you first need to log in.